Malkunst

Malkunst

Von anfänglichen (kolorierten) Federzeichnungen hat sich eine Mischtechnik aus Aquarellfarben und Buntstiften entwickelt, wobei auch Arbeiten mit Öl-, Acrylfarben, Kohle und auch 3D-Bilder entstehen.
Darüber hinaus hat Itze Grünzweig auch einen Harley Davidson Tank in Airbrush (Luftpinseltechnik) mit Autolack bemalt.

Bereits im Kindesalter erkannte Grünzweig sein Talent, die großen und kleinen menschlichen Schwächen mit scharfem Blick auf Papier oder Leinwand zu bringen. Seine Werke sind gezeichnet von Satire und auch schwarzem Humor, mitunter auch mit politischem und wirtschaftlichen Inhalt.

Flyer-Bild zur Kalenda-Präsentation 2009

Seine kulturellen und auch naturbezogenen Bilder oder Charakterstudien spezieller Zeitgenossen stellt er mehrmals jährlich im Zuge einer Werkschau in Galerien bzw. Museen in ganz Österreich und auch Deutschland aus. Neben deutschen und amerikanischen Cartoonisten beeinflussten seine künstlerische Entwicklung auch Erich Sokol und Manfred Deix.