Termine – Erika Deutinger

Termine – Erika Deutinger


TARTUFFE 

oder Ich glaub‘ was ich will !!!!….
musikalische Komödie v. FRANZOBEL
frei nach Molière

Ich glaube, was ich will, und nicht, was ich sehe, sagt Umbert Umbeleckt, gutsituierter Wiener Privatier. Kein Wunder, dass so einer auf einen Blender wie Tartuffe reinfällt, ihm die Tochter verspricht, sein Vermögen überschreibt und erst zur Besinnung kommt, als er seine Frau mit dem Heuchler erwischt. Die Neubearbeitung von Moliéres meistgespielter Komödie ist ein Stück über Leichtgläubigkeit und Fake News, über gültige Wahrheiten, kleine Lügen und große Lieben. Ein wunderbarer Spaß, der gelegentlich auch an so manche entzauberte österreichische Politiker erinnert. Noch nie war das Wien des 17. Jahrhunderts so zeitgemäß wie hier. Oder, wie Tartuffe sagt: Ich bin da, es darf sich gefreut werden.

Ensemble:
Martin Bermoser
Thomas Höfner
Erika Deutinger
Maddalena Hirschal
Hemma Clementi
Adi Hirschal

Buch: Franzobel
Regie: Viktoria Schubert
Kostüm: Maddalena Hirschal
Maske: Zoe Marvie
Ton: Otto Bräuer
Licht: Sigrid Feldbacher
Musik: Michael Reitinger

Von 7. Juli bis 3. September 2022
Beginn:
 jeweils 20.00 Uhr, Dauer bis ca. 22.15 Uhr, eine Pause.
Infos und Karten unter: https://wienerlustspielhaus.at/stueck/ oder
https://www.facebook.com/WienerLustspielhaus/




ab 12. Dezember 2019 um 19.30 Uhr (Premiere Teil 1)
„Die Arbeitersaga“ – Folge 1&2

ab 16. Jänner 2020 um 19.30 Uhr (Premiere Teil 2)
„Die Arbeitersaga“ – Folge 3&4

(von Peter Turrini und Rudi Palla – in einer Bearbeitung des Werk X – nach der gleichnamigen ORF-Produktion – URAUFFÜHRUNG – eine Produktion des Werk X in Koproduktion mit dem Klagenfurt Festival)

weitere Vorstellungen Teil 1:
13., 17., & 18. Dezember 2019 jeweils um 19:30 Uhr
6.+7. Februar 2020 um 19:30 Uhr

weitere Vorstellungen Teil 2:
18., 24. & 25. Jänner 2020 jeweils um 19:30 Uhr
28. Februar 2020 um 19:30 Uhr
1. März 2020 um 19:30 Uhr

@WERK X
Oswaldgasse 35a
1120 Wien
Karten: www.werk-x.at oder 01/535 32 00-11

Inszenierung & Textfassung (Teil I, Folge 1): Helmut Köpping
Mit (Folge 1): Julia Schranz, Susi Stach, Thomas Kolle, Johnny Mhanna, Peter Pertusini

Inszenierung & Textfassung (Teil I, Folge 2): Kurt Palm
Mit (Folge 2): Michaela Bilgeri, Erika Deutinger, Martina Spitzer, Florentin Groll, Karl Ferdinand Kratzl, Der Arbeitersaga-Chor

Inszenierung & Textfassung (Teil II, Folge 3): Martina Gredler
Mit (Folge 3): Annette Isabella Holzmann, Ines Schiller, Jana Schulz, Bettina Schwarz, Lisa Weidenmüller

Inszenierung & Textfassung (Teil II, Folge 4): Bernd Liepold-Mosser
Mit (Folge 4): Zeynep Buyrac, Peter Pertusini, Lara Sienzcak, Sebastian Thiers, Oliver Welter


29. + 30. Dezember 2019 um 20 Uhr
31. Dezember 2019 um 18 Uhr
Erika Deutinger in einer heiteren Krimi-Lesung:
„MordsSpaß in der Silvesternacht“

@Theater Center Forum – Forum 3
Porzellangasse 50
1090 Wien
Karten: www.theatercenterforum.com 01/310 46 46

(Kurt Hexmann/Erika Deutinger Stephan Paryla/ Helmut Korherr)

31. Dezember 2019 um 20:45 Uhr (bis etwa 22:40 Uhr)
Erika Deutinger in einer humorvollen Silvester-Lesung:
„Todesfall auf Schloss Rammelfurt“

@Café Prückel – Souterrainbühne des Café Prückel
Biberstraße 2
1010 Wien
Karten: www.kip.co.at oder 01/512 5400

(Kurt Hexmann/Helmut Korherr/Erika Deutinger/Stephan Paryla)